Sabtu, 17 Agustus 2013

Soekarno und Deutsch

Geerken Henry Horst, enthüllt seine Nähe zu Soekarno durch Magie Buch Ein Gecko

Seit 18 Jahren, von 1963 bis 1981, arbeitete Henry Horst Geerken und lebte in Indonesien. Deutsch Mann war noch nie so nah an der Sukarno, der erste Präsident von Indonesien. Durch ein Buch mit dem Titel A Magie Gecko, Die Rolle der CIA Hinter dem Sturz des Sukarno vom vergangenen Februar, schreibt er interessante Geschichten über die Nähe zu den Soekarno.

OLD ist ziemlich Dämmerung, 78 Jahre. Aber er sieht immer noch gesund. Seine Rede ist unkompliziert und sehr energisch. Er ist der Henry Horst Geerken. Wenn angetroffen Radar Bali (Jawa Pos Group) in residence an der Jalan Ngurah Schatz Tukad Citarum, Panjer, Denpasar, am Samstag (12/3), wurde Henry entspannend. Allerdings, wenn im Gespräch mit Radar Bali, wurde sie ordentlich gekleidet.

Henry zeigte sofort, dass er ein Buch mit dem Titel Eine Magie Gecko, Die Rolle der CIA Hinter dem Sturz des Sukarno, Indonesien Zeugnis A Deutschland 1963? 1981 schrieb. Das Buch ist ziemlich dick: 407 Seiten gebunden und in rot. Um Radar Bali, er zeigte auch das gleiche Buch, aber in englischer Sprache geschrieben.

In Übereinstimmung mit seinem Titel (was bedeutet, Gecko), das Buch Titelbild Gecko. "Sie müssen sich fragen, warum es Bilder von Geckos Geckos und was gegenüber dem Herbst Sukarno sind", sagte er und lächelte. "Ich werde erklären," fügte er auf Indonesisch, die stottern.

Er fügte hinzu, dass sein Buch Ende Februar veröffentlicht wurde. Obwohl die neue offizielle wird im kommenden Oktober in der Veranstaltung die Ubud Writers Festival und Reader hat das Buch in einigen Buchhandlungen in Umlauf gesetzt worden. "Denken Sie an diesem Treffen als Pre-Launch" selorohya. Er enthüllt zum ersten Druck, schrieb er in deutscher Sprache.

Warum schreibe jetzt Erfahrungen während in Indonesien? Henry erklärte, dass er zunächst nicht daran interessiert, die kleinen Noten aufgezeichnet. Doch seine Frau Annette Braker, die ihn begleitet Jahrzehnten weiterhin betonen, dass es eine kleine Notiz Buch geschrieben wurde.

"Meine Frau ist ein Lehrer der Malay. War es, weiterhin motiviert mich, meine Erfahrungen mit dieser Zuschreibung, wenn Sukarno in dem Buch", sagte der Mann, der in August 1933 geboren wurde.

Das ist, warum, widme er das Buch zu seiner Frau Annette. Von Annette wurde Henry mit einer Tochter namens Jewel gesegnet. Henry wurde der Name wegen seiner Liebe für Indonesien gewählt und zufällig Jewel wurde in Jakarta geboren. Jetzt Jewel und ihre Mutter, Annette, entschied sich in Australien aufhalten.

Henry sagte, bevor in Indonesien, in der Türkei arbeitete er für zwei Jahre. Danach arbeitete er bei einem deutschen Telekommunikationsunternehmen, legt ihn dann in Indonesien als Direktor der Repräsentanz. Er war es Lakoni für 18 Jahre 1963-1981.

Er kann sich noch an die frühen Tage, wenn das Leben in Indonesien, war Soekarno glorreichen-prime, trotz der politischen Umwälzungen begann Spritzwasser über die Stärkung Einfluss des Kommunismus. "Ich gebe zu, dass die Zeit Sukarno unglaubliche Ausstrahlung hatte. In Deutschland, Sukarno eine respektierte und bewunderte Figur eine Menge Leute war. Darüber hinaus spricht er fließend Deutsch ist", sagt er.

Nur ein paar Monate in Indonesien erhielt Henry den ersten Großauftrag von Radio Republik Indonesia (RRI). Regierung, nach ihm zu fragen AEG Telefunken, die Firma, wo er arbeitete, schließlich Aufbau einer Kurzwelle Sendeleistung 100 Kilowatt zusätzlich zu einem langen Weg zur Bogor, die in Cimanggis ist. "Der Sender ausgestrahlt wurde dann die Stimme von Indonesien auf der ganzen Welt", sagte der Mann, der die Maniok Blattgemüse lieben wird.
Der Sender auch, sagte er, verwendet Propaganda Soekarno Crush Malaysia gestartet. Die Verhandlungen über einen Vertrag für die Rundfunksender sind im Palast des Präsidenten Sukarno in Jalan Medan Merdeka mit seinen engsten Beratern statt. Er sagte, die wichtigste Verhandlungsführer war General S der damals Leiter der Obersten Operations Command (Koti).

S-Regel, fuhr er fort, ist das höchste Entscheidungsgremium, dass direkt unter dem Präsidenten. Leider war Henry ungern zu erwähnen, wer ist eigentlich der General S. Beim Aufruf naman Allgemeine Soemitro und Soenaryo, lächelte er nur ein wenig. "Es ist das erste Großauftrag, dass ich auf meinem ersten Jahr in Indonesien haben", erinnert er sich.

Durch Projekte, dass Henry in der Nähe mit Sukarno und seine Leibwächter namens Allgemeine S. wurde "Aber, keine Korruption Soekarno Cent in jedes Projekt Land", lobte er.

Derzeit arbeitet er an dem Radio-Projekt, es gibt Dinge, die nie vergessen werden Henry. Story, bevor das Radio-Projekt begann, hielt Glückwunsch an böse Geister abzuwehren. Eines ihrer Ziele, um Unglück zu vermeiden. "Zwei Ziegen geschlachtet werden und den Kopf einer Ziege begraben in einem Haufen. So etwas gibt es nicht in unserem Land gibt", sagte er.

Nach Abschluss Radio Projekt, hatte Henry und anderen deutschen Unternehmen ein weiteres neues Projekt. Henry sogar eingeladen, an Bevormundung der Bau des Flughafens in Kuta, Bali, das ist jetzt der Flughafen Denpasar beteiligen. Es geschah im Jahre 1964.

"Ich denke, damals Sukarno mit deutscher Technologie vernarrt ist", sagte er. Aus diesem Grund rechnet die Entwicklung des Flughafens betraut Deutschland. Fing an, Strom, Telefon, mit dem Bau. Einige der Top-Unternehmen in Deutschland beteiligt waren. Unter ihnen, Siemens, AEG Telefunken und Grün & Bilfinger in dem großen Projekt beizutreten.

In seinem Buch, Henry, schrieb beim Bau eines Flughafens in Bali, war Sukarno derjenige gekünstelt Landebahn ins Meer ragenden gefragt. , Erklärte er: "Präsident Sukarno eigene Start-und Landebahn, die ins Meer ragt, wie in Kai Tak Flughafen in Hong Kong, besessen".

Einmal gibt es einen Flughafen in Bali, begann der Zustrom von Touristen auf die Insel zu kommen rauschen. "Aber ich bedauere auch das Muster der Entwicklung des Tourismus in Bali zeigen", sagte Henry, der viel über das Bali Soekarno Wunsch wissen behauptet.

Was klar ist, sagte er, Sukarno wollte nicht machen Bali wie Hawaii. Daher ist er sehr wohl bewusst das Konzept der Tri Hita Karana (drei wichtigsten Dinge, die das Wohlergehen und den Wohlstand des menschlichen Lebens), die werden Muster der Entwicklung des Tourismus in Bali behandeln soll.

Als ich in Bali war das bezieht sich auf die Geschichte von Sukarno Gecko auftritt. Henry sagte, als er gerufen wurde, um den Palast Soekarno Siring kommen. Zwei Stunden lang lud er Sukarno sprachen über viele Dinge. Einschließlich der Entwicklung rund um den Flughafen in Bali.

Als das Gespräch, Henry in den Garten in Siring Palace komplexe eingeladen. Dort zu Henry Steinskulptur vorgestellt, das ein Indonesier, und ziehen Spikes von den Sohlen seiner Füße sitzen.

Wenn es im Garten war das ist plötzlich das Geräusch von Geckos gehört. Überraschenderweise sagt Henry, spontanen Klang Soekarno Berechnung der Gecko. "Eins, zwei, drei und so weiter."

Der Ton wurde immer leiser, sanfter und langsamer, bis der Gecko schließlich beruhigte. Wenn es um den Klang der siebten kam, bemerkte er, "Es war ein Zeichen des Glücks!" Aber gestoppt Gecko beim Klang des neunten. "Zahlen ungerade neun noch profitabler. Tomorrow ist ein guter Tag für mich und all die Menschen in Indonesien", sagte Henry Soekarno spontan in seinem Buch geschrieben.

Wie die meisten Menschen in Indonesien, sagte Henry, Sukarno geglaubt unterzeichnen würde, Magie und Wahrsagerei. Offenbar, um den Klang der Gecko gute Nachrichten wie die Fertigstellung des internationalen Flughafens deutschen Konsortium, mit den Menschen in Indonesien tätig sein. Daher gehäutet Wahl Illustration Henry Geckos für das bunte Cover seines Buches.

In dem Buch, er behandelt auch die Beteiligung der CIA beim Sturz Sukarno während Unruhen in Jakarta im Jahr 1965. Einer der Gründe, die CIA wollte Sukarno, wenn er das kapitalistische Gegensatz unter den Vereinigten Staaten fallen. Soekarno Misstrauen des Kapitalismus und entwickeln dann in die totale Verweigerung. Ausländische Unternehmen wurden übernommen.

"Wir litten unter kolonialer Herrschaft seit 350 Jahren. Wir werden nicht zulassen, Amerika zu dominieren und uns demütigen. Kolonialismus ich ablehne. Auswärts mit Ihrer Hilfe!" Soekarno Fluch Henry wurde mit den Worten in seinem Buch zitiert.

Zwangsläufig, schockiert die USA und wütend auf Soekarno Widerstand. Dirancanglah vorbei Strategie Sukarno CIA-Agent zu stürzen. CIA Aufwand wurde an Dynamik gewinnt, wenn PKI Rebellion in Jakarta am 30. September 1965.

Zunächst schrieb Henry, Oberst Glücklicherweise verkündete im Namen der Putschisten im Radio und in der Presse, dass die Aktion durchgeführt wurde, eine andere CIA geplanten Putsch zuvorzukommen durchgeführt. Doch nur wenige Stunden später verkündete General Suharto Putsch der Kommunisten, dass es erfolgreich vereitelt.

Ihm zufolge haben die USA und das Vereinigte Königreich nicht einfach lassen Suharto cs führen, dass Maßnahmen, sondern auch gefördert. "Die beiden Länder sind glücklich, weil Sukarno pro-China (China)" und gegen den Westen "wurde zum Rücktritt gezwungen. Außerdem stützen General Suharto mit Millionen von Dollar an Steuergeldern. Aber das Geld in die Wege, die man nicht trauen kann verschwunden in Indonesien ", sagte Henry in seinem Buch.

Er hofft, dass sein Buch eine Inspiration für Indonesien sein, um die Zukunft allein bewältigen.
Reaksi:

0 komentar:

Posting Komentar